Consumer Perception and Behavior Lab
Das Consumer Perception and Behavior Lab gehört zum Arbeitsbereich "Angewandte Sozialpsychologie und Konsumentenverhaltensforschung". In diesem Labor werden überwiegend Aufmerksamkeits- und Wahrnehmungsprozesse in Konsumkontexten untersucht. Das Labor ist für Einzeltestungen mittels Eyetracking ausgelegt.
Technische Ausstattung
Mittels Eyetracking können die Blickbewegungen von ProbandInnen gemessen werden. Der Arbeitsbereich ist Referenzkunde für Eyetracking-Lösungen von SensoMotoric Instruments (SMI). Das Labor verfügt über einen stationären Eyetracker, bei dem das Stimulusmaterial über einen Bildschirm präsentiert wird, und einen mobilen Eyetracker, der in natürlichen Umgebungen (z.B. Supermarkt) eingesetzt werden kann.
- Mobiler Eyetracker: SMI Eye Tracking Glasses (Bild oben)
- Stationärer Remote-Eyetracker: SMI RED 500 (Bild unten)
Standort
Neues Institutsgebäude (NIG)
Universitätsstraße 7
7. Stock - Raum C0702
Kontaktmöglichkeit
Martin Söllner: martin.soellner@univie.ac.at