Univ.-Prof. i.R. Mag. Dr. Klaus Kubinger

Sprechstunde: n.Ü.

Wintersemester 2017
200205 PS Privatissimum - Anwendungsfehler in Statistik, Psychometrie und Diagnostik
Sommersemester 2017
200192 PS Privatissimum - Anwendungsfehler in Statistik, Psychometrie und Diagnostik
Kubinger, K. D., Heuberger, N., & Poinstingl, H. (2010). On the self-evaluation of a journal’s impact factor. Psychological Test and Assessment Modeling, 52(2), 142-147.
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Sonnleitner, P., Kubinger, K. D., & Frebort, M. (2009). Das Wiener Self-Assessment Psychologie mit seinen Verfahren der experimentalpsychologischen Verhaltensdiagnostik zur Messung studienfachübergreifender Soft Skills. in G. Rudinger, & K. Hörsch (Hrsg.), Self-Assessment an Hochschulen: Von der Studienfachwahl zur Profilbildung (S. 63-72). Bonn: V&Runipress.
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Kubinger, K. D. (2009). Psychologische Diagnostik. Theorie und Praxis psychologischen Diagnostizierens. Hogrefe.
Kubinger, K. D. (2009). Adaptives Intelligenz Diagnostikum - Version 2.2 (AID 2) samt AID 2-Türkisch. (2. Aufl.) Göttingen: Beltz Test.
Kubinger, K. D. Meine Antworten zu "Das Buch Kubinger" - mich spricht man nicht ungestraft an
Hohensinn, C., Schleicher, E., Reif, M., Kubinger, K. D., Yanagida, T., & Khorramdel, L. (2009). Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Lese-Kompetenztests (8. Schulstufe) (Phase 3: 2008), des Sprachbewusstsein-Kompetenztests (8. Schulstufe) (Phase 1: 2008) sowie des Schreibtests (8. Schulstufe) (Phase 1: 2008) gemäß Bildungsstandard. (Forschungsberichte der Test- und Beratungsstelle des Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik. Wien: Fakultät für Psychologie, Universität Wien.). Wien: Fakultät für Psychologie, Universität Wien.
Rasch, D., Rusch, T., Simeckova, M., Kubinger, K. D., Moder, K., & Simecek, P. (2009). Tests of additivity in mixed and fixed effect two-way ANOVA models with single sub-class numbers. Statistical Papers, 50(4), 905-916. DOI: 10.1007/s00362-009-0254-4
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Hohensinn, C., Yanagida, T., Kubinger, K. D., Reif, M., Sonnleitner, P., & Khorramdel, L. Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Lese-Kompetenztests (4. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 3: 2008)
Reif, M., Yanagida, T., Kubinger, K. D., Hohensinn, C., Sonnleitner, P., & Khorramdel, L. Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Mathematik-Kompetenztests (8. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 4: 2008)
Reif, M., Yanagida, T., Kubinger, K. D., Hohensinn, C., Schleicher, E., & Khorramdel, L. Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Mathematik-Kompetenztests (4. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 3: 2008)
Hohensinn, C., Reif, M., Kubinger, K. D., Sonnleitner, P., Khorramdel, L., & Frebort, M. Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Lese-Kompetenztests (8. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 2: 2007)
Hohensinn, C., Reif, M., Holocher-Ertl, S., Kubinger, K. D., Khorramdel, L., & Frebort, M. Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Mathematik-Kompetenztests (8. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 2: 2006)
Hohensinn, C., Reif, M., Kubinger, K. D., Sonnleitner, P., & Frebort, M. Forschungsbericht: Testtheoretische Analyse des Lese-Kompetenztests (4. Schulstufe) gemäß Bildungsstandards (Phase 2: 2007)
Kubinger, K. D. (2007). Belastendes Partnerwahlmuster oder versagter Partnerwunsch: Rehabilitationsansätze durch den Fragebogen zu Angebot und Nachfrage in Partnerschaften. in B. Ahrbeck, & E. von Kardoff (Hrsg.), Die fragile Dynamik der Psyche als Risiko und Chance in der Rehabilitation (S. 39-49). Aachen: Shaker Verlag.
Kubinger, K. D., & Gottschall, C. H. (2007). Item difficulty of multiple-choice tests dependant of different item response formats - an experiment infoundamental research on psychological assessment. Psychology Science, 49, 361-374.
Kubinger, K. D., Litzenberger, M., & Mrakotsky, C. (2007). A new perspective of traditional intelligence theories through modern test conceptualization. Studia Psychologica: journal for basic research in psychological sciences, 49, 295-312.
Proyer, R., Ortner, T., Kubinger, K. D., & Turnheim, C. (2007). Differences in response times in the recognition of blurred visual stimuli in Repressors and Sensitizers. Studia Psychologica: journal for basic research in psychological sciences, 49, 145-155.
Ortner, T., Horn, R., Kersting, M., Krumm, S., Kubinger, K. D., Proyer, R.,... Westhoff, K. (2007). Standortbestimmung und Zukunft Objektiver Persönlichkeitstests. Report Psychologie, (32), 60-69.
Kubinger, K. D., & Draxler, C. (2007). Probleme bei der Testkonstruktion nach dem Rasch-Modell. Diagnostica: Zeitschrift für Psychologische Diagnostik und Differentielle Psychologie, zugleich Informationsorgan ueber psychologische Tests und Untersuchungsmethoden., 53, 131-143.
Kubinger, K. D., Rasch, D., & Simeckova, M. (2007). Testing a correlation coifficient's significance: Using H0: 0 <ρ ≤ λ is preferable to H0: ρ = 0. Psychology Science, 49(2), 74-87.
Ergebnisse 101 bis 150 von 241

Institut für Angewandte Psychologie: Gesundheit, Entwicklung und Förderung

Liebiggasse 5
1010 Wien

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