Orientierungsplan Dekanat - weiße Schrift auf blauem Grund

Das Dekanat ist die operative Stelle der Fakultätsleitung und unterstützt diese in deren strategischen Prozessen. Sie ist in der Fakultät für die interne Kommunikation zuständig und stellt die Schnittstelle zu den zentralen Dienstleistungseinrichtungen und Stabstellen der Universität Wien dar. Weitere Aufgaben sind die Finanz - und Budgetplanung, das Personalmanagement und Gestaltung von Geschäftsprozessen. Unser Ziel ist es, optimale Rahmenbedingungen für alle MitarbeiterInnen der Fakultät zu schaffen - verstärkt durch eine zentrale IT/EDV-Abteilung, den Forschungssupport für die Drittmittelakquise und eine Redaktion für interne und externe Kommunikation.

Dekanat der Fakultät für Psychologie
Liebiggasse 5

dekanat.psychologie@univie.ac.at
T: +43-1-4277-47001
F: +43-1-4277-9470

Dekanatsdirektor

Christian Böck, MSc
christian.boeck@univie.ac.at
M: +43-664-60277-47001
T: +43-1-4277-47001

Aufgabenbereiche: Leitung des Dekanats, Budgeterstellung und -controlling, Personalstrukturplanung, Schnittstelle zu Instituten und Rektorat.

Portrait Christian Böck

Stv. Dekanatsdirektor*in

Mag. Ute Springer
ute.springer@univie.ac.at
T: +43-1-4277-47002

Aufgabenbereiche: Assistenztätigkeiten für die Fakultätsleitung, Dokumentationsassistenz, Personalreferentin, Raummanagement.

Petra Wild
petra.wild@univie.ac.at
T: +43-1-4277-47003

Aufgabenbereiche: Allgemeine Sekretariatstätigkeit, Budgetverwaltung Dekanat, Personalverwaltung (Studienassistent*innen), Zeit- und Reisebeauftragte.

Portrait Petra Wild

Drittmittel-Koordinatorin

Mag. Esther Schmidt
esther.schmidt@univie.ac.at
T: +43-1-4277-47004

Aufgabenbereiche: Information & Fachberatung zu Fördermöglichkeiten, Unterstützung Antragstellung & Projektmanagement, Trainings & Dokumentation.

Portrait Esther Schmidt

EDV-Fakultätsbetreuer

Martin Kernic, BA
martin.kernic@univie.ac.at
T: +43-1-4277-47014

Aufgabenbereiche: Fachliche Leitung IT&EDV, Administration Server, Entwicklung und Wartung von Webservices.

Portrait Martin Kernic

Lukas Kraiger
lukas.kraiger@univie.ac.at
T: +43-1-4277-47013

Aufgabenbereiche: First Level Support, technische Betreuung Hörsäle, Bereitstellung und Wartung von PC-Arbeitsplätzen.

Portrait Lukas Kraiger

Mahmoud Trabelsi
mahmoud.trabelsi@univie.ac.at
T: +43-1-4277-47012

Aufgabenbereiche: First Level Support, Betreuung PC-Labors, Administration Server, Bereitstellung und Wartung von PC-Arbeitsplätzen.

Portrait Mahmoud Trabelsi

Mag. Wolfgang Steiner
wolf.steiner@univie.ac.at
T: +43-1-4277-47007

Portrait Wolfgang Steiner

Igor Soroka
igor.soroka@univie.ac.at
T: +43-1-4277-47012

Aufgabenbereiche: Dokumentation IT Psychologie (Wiki), First Level Support.

Portrait Igor Soroka

Felix Otto Höller, BSc
felix.otto.hoeller@univie.ac.at

Aufgabenbereiche: Betreuung Qualtrics Instanz, IT Support.