Forschungs-, Lehr- und Praxisambulanz

Eingangsbereich der Forschungs-, Lehr und Praxisambulanz

An der Fakultät für Psychologie ist seit 1. Oktober 2017 eine kombinierte Forschungs-, Lehr- und Praxisambulanz eingerichtet. Die Ambulanz bildet eine Schnittstelle zur Praxis und ist durch ihre Forschungsbasierung, Kooperation mit externen Einrichtungen, ihre Nachhaltigkeit als etablierte Schnittstelle zwischen Forschung und Praxis sowie durch ihre gesellschaftliche Relevanz eine Einrichtung im Sinne der Third Mission.

Ein Fokus der Ambulanz liegt auf Forschung mit Anwendungsbezug in den Schwerpunkten und Themenfeldern der Fakultät für Psychologie. Dies bezieht sich insbesondere auf Konzepte der psychologischen Diagnostik, Evaluation, Beratung, Intervention, Schulung und des Trainings.

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage der Forschungs-, Lehr- und Praxisambulanz.