Sprechstunde: n.Ü.
Warum der Einsatz der meisten psychologischen Tests zu Rechtsklagen bei der praktischen Fallbegutachtung führen kann
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
Hochbegabungsdiagnostik
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
AID 3 - Förderungsorientierte Intelligenzdiagnostik
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
AID 3 – Tailored Testing
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Förderungsorientierte Diagnostik mit dem AID 3
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Förderungsorientierte Diagnostik mit dem AID 3
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Using Rasch model generalizations for taking testees’ speed in addition to their power into account
Klaus Kubinger (Vortragende*r) & Christine Hohensinn (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Practical assertion of paper-and-pencil adaptive testing: 30 years of experience with the intelligence test-battery Adaptive Intelligence Diagnosticum (AID)
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Förderungsorientierte Diagnostik mit einem modernen Intelligenztestkonzept
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Einführung und Vertiefung in das Adaptive Intelligenz Diagnostikum (AID)
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Belastendes Partnerwahlmuster oder versagter Partnerwunsch - Rehabilitationsansätze durch den Fragebogen zu Angebot und Nachfrage in Partnerschaften
Klaus D. Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Developmental enhancement-directed assessment by the Adaptive Intelligence Diagnosticum
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
The technique of Objective Personality Tests sensu R. B. Cattell nowadays: The Viennese pool of computerized tests
Klaus Kubinger (Invited speaker)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Der Beitrag des AID zum aktuellen Forschungsstand des Fachs Psychologische Diagnostik
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Neue Befunde zum AID
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Item bias and empirical distribution of Andersen’s Likelihood-ratio test in Rasch model based multistage testing
Klaus Kubinger (Invited speaker)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Statistisch optimale Untersuchungsplanung in der Behandlungsforschung
Klaus Kubinger (Invited speaker)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Planning a Study's Sample Size for Testing the Rasch Model by a Three-Way Hierarchical Mixed-Model Analysis of Variance
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Non-computerized adaptive testing: Branched adaptive testing with paper and pencil
Klaus Kubinger (Keynote speaker)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Untersuchungsplanung zum Testen des Rasch-Modells mit Hilfe einer dreifachen Varianzanalyse
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Practical assertion of paper-and-pencil adaptive testing: 30 years of experience with the intelligence test-battery Adaptive Intelligence Diagnosticum (AID)
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
On designing data-sampling for Rasch Model calibrating an achievement test
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Rechtliche Rahmenbedingungen, insbesondere "Richtlinien zur Erstellung psychologischer Gutachten
Klaus D. Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Zur Theorie und Praxis adaptiven Testens in der Psychologischen Diagnostik
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Die Einsatzmöglichkeiten des LLTM - Die Messung von Lern- bzw. Reihenfolgeneffekten
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Einführung und Vertiefung in das Adaptive Intelligenz Diagnostikum (AID)
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Hypothesen zur Globalisierung der Intelligenzmessung
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Was in Psychologischer Diagnostik, Psychometrie (und Statistik) noch alles zu tun ist
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Towards globalized intelligence testing: Adaptive Intelligence Diagnosticum (AID)
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Analyses of experimental designs on fundamental research of psychological assessment – better you use sequential testing
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Anforderungen an psychologische/pädagogische Tests zur Veränderungsmessung
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Zur Theorie und Praxis adaptiven Testens in der Psychologischen Diagnostik
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Zur Dimensionalität von und Leistungsunterschieden in Einzel- und Gruppentests
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Item bias and empirical distribution of Andersen's Likelihood-ratio test in Rasch model-based branched and tailored testing designs
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Zur Dimensionalitat von und Leistungsunterschieden in Einzel- und Gruppentests
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Developmental enhancement-directed assessment by the Adaptive Intelligence Diagnosticum
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Item Response Theory (IRT) – Theoretical framework
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Non‐cognitive vs. cognitive predictors for academic success – opportunities and limits of self‐assessments illustrated by the Viennese products
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Der Einfluss der Verrechnung von ausgelassenen Items auf die Modellgeltung des Rasch Modells
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Zur regelgeleiteten Itemkonstruktion eines figuralen Reasoning-Tests für Kinder und Jugendliche
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Wie wirkt sich die Verrechnung von ausgelassenen Items auf den Item Fit im Rasch Modell aus?
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Detecting person heterogeneity in an orthographic large-scale test by Item Response Models
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Zur Globalisierung psychologischen Diagnostizierens - am Beispiel des AID
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Einflussfaktoren zur Umsetzung von Hochbegabung
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
On designing data-sampling for Rasch model calibrating an achievement test
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Ein facettenorientierter Raumvorstellungstest: Gendereffekte
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Adaptives branched-testing mit einem nach dem Rasch-Modell kalibrierten Test: Analyse von Reihenfolgeeffekten der Itemvorgabe mit dem LLTM.
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Die Verfälschbarkeit als möglicher Kontexteffekt: Wie wirken sich eine übermäßige Testlänge und unterschiedliche Antwortformate aus?
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Eine experimentelle Studie zur Untersuchung von Rateeffekten bei Multiple- Choice-Tests.
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Moderation der Podiumsdiskussion "Qualitätsstandards für psychologische Gutachten"
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Power analysis of the Difficulty-Plus-Guessing PL model
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Using the Rasch model-based LLTM for composing item difficulties on demand – the test Alpha-Numerical TOPologies
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Zur Globalisierung psychologischen Diagnostizierens
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Das Difficulty Plus Guessing PL Modell und die Schätzung von Rateparametern
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Kriteriumsorientierte Diagnostk via Prototypen statt normorientierter Diagnostik
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Moderation des Diskussionsforums "In Bezug worauf ist für Anwender SAS und/oder SPSS dem R (vermeintlich) überlegen und was ist zur entsprechenden Anwenderfreundlichkeit von R zu tun?"
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Warum die Psychologie R braucht
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Evaluating the impact of test administration aspects by means of the Rasch model-based Linear Logistic Test Model (LLTM)
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
LAMBDA in zweiter Generation - Ein Objektiver Persönlichkeitstest für multifunktionales Testen des Lernstils, der Belastbarkeit und der Interessen
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Reihenfolgeeffekte innerhalb einer Computertestbatterie zur Eignungsbeurteilung von Führungskräften
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Modellperformance des DifficultyPlusGuessing PL Modells im Vergleich mit 1PL und 3PL Modellen
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
On the variation of item difficulty by changing the response format
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
A short report of my recent contributions to psychological assessment
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Effects of the variation of test order within a computer test battery for the evaluation of managers' aptitude
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
LAMBDA the Second Generation - An Objective Personality Test for Multifunctional Measuring the Learning Style, Stress Resistance and interest preference
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotential
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Hochbegabung = Höchstleistung? Das Wiener Diagnosemodell zum Hochleistungspotential
Klaus Kubinger (Invited speaker)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Don’t use the two-sample t-test anymore.
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Das Difficulty plus Guessing PL Modell - Wie sehr halten Modelltests das nominelle Risiko 1. Art ein?
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Vom AID (1985) über den AID 2 (2000) und den AID 2 samt AID 2-Türkisch (2009) und den AID 2-English (2011) zum AID 3
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Zur prognostischen Validität von Self-Assessments: Ein normativer „neuer“ Index
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Zur prognostischen Validität von Self-Assessments: Ein normativer „neuer“ Index
Klaus Kubinger (Invited speaker)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Einführung in die Statistik - Effektgrößen
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Einführung in die Statistik - Univariate/ multivariate Ansätze
Klaus Kubinger (Invited speaker)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Why Psychology needs R
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Das Wiener Self-Assessment Psychologie: universell einsetzbare Messmodule zum Lerntyp, zu Soft Skills und zu Reasoning
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Der Todesstoß für den Zwei-Stichproben-t-Test für unabhängige Stichproben
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Item writing rationales
Klaus Kubinger (Invited speaker)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Measuring the effect of multiple choice response format by some IRT models
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Prognostic validity of high ability assessment by the Viennese model of high achievement potential
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
An instruction guide for non psychologists to administrate a test: Experiences of a large scale assessment using teachers
Klaus D. Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
New results on the validity of an objective test battery measuring the ability to work under pressure
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Test standardization by volunteers: A non-responder analysis for estimation the bias
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
The use of the Difficulty plus Guessing PL-model for measuring cultur specific guessing behaviour at multiple choice items
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Analyzing item position effects by the LLTM as to be aware of if item linking designs have to be used - multiregional-based differential position functioning
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
The detection of DIF in intelligence measurements of children living in German speaking countries but having Turkish as mother tongue
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Mittel und Wege gegen die Verfälschbarkeit psychologisch-diagnostischer Verfahren.
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Entwicklung, Durchführung und testtheoretische Analyse der Kompetenztests zu den Bildungsstandards in Österreich.
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Artifizielle Testwerte bei inadäquater Berücksichtigung von nicht zufälligen missing values.
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Das Wiener Self-Assessment Psychologie - Erste Ergebnisse zu Akzeptanz und prognostischer Validität
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Wie sehr verzerrt die Verwendung selbstnominierter Personen die Eichung psychologischer Tests? Eine Non-Responder Analyse.
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Tests of additivity in mixed and fixed effects two-way ANOVA models with single subclass numbers
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Neue Entwicklungen in der Psychologischen Diagnostik - Konsequenzen für psychologisches Diagnostizieren
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Trends in der Psychologischen Diagnostik
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
"Potenzialanalyse" Rasch-Modell-konformer Itempools mit Hilfe des Difficulty-plus-GuessingPL-Modells nach Kubinger & Draxler
Klaus D. Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Tests auf Additivität in der zweifachen Varianzanalyse mit einfacher Klassenbesetzung - Grundlage für einen neuen Modelltest zum Rasch Modell?
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Das LLTM zur Ermittlung von Itemkonstruktionsartefakten - am Beispiel des Verwandtschaften Reasoning-Tests (VRT)
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Large-Scale Assessment - Grundlagenforschung zu Item-Reihenfolgeeffekten
Klaus D. Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Speed als Mittel gegen die Verfälschbarkeit von Persönlichkeitsfragebogen? Ein Experiment.
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Europeanization of intelligence tests
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
The Viennese Self Assessment for Measuring Psychology Study's Aptitude Requirements: computerized experiment based behaviour assessments
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Psychological reasons for using Self-Assessments at limited university admissions
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
The Viennese Self-Assessment for Measuring Psychology Studys Aptiutude Requirements computerized experiment-based behavior assessments
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Self-Assessments im Rahmen der Studierendenauswahl und Studienberatung: Das Wiener Psychologie Self-Assessment.
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Förderungsorientierte Psychologische Diagnostik - Am Beispiel des AID 2 (invited)
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Standard-Tests zu den Bildungsstandards - Präsentation des "Handbuchs"
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Standard-Tests zu den Bildungsstandards - Präsentation des "Handbuchs"
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Standard-Tests zu den Bildungsstandards - Präsentation des "Handbuchs"
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Standard-Tests zu den Bildungsstandards - Präsentation des "Handbuchs"
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
AID 2 in der Hochbegabungsdiagnostik - ein förderungsorientierter Ansatz
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Die Bedeutung der Psychologischen Diagnostik als Basis für Fördermaßnahmen
Klaus Kubinger (Keynote speaker)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Grundlagenforschung zum diagnostischen Prozess mit Hilfe des LLTM: Die Messung von Lern- bzw. Reihenfolgeeffekten sowie von Effekten verschiedener Itemantwortformate
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Verwandtschaften-Reasoning-Test - Konzept und erste Ergebnisse
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Ein Update der Definition von Objektiven Persönlichkeitstests: Experimentalpsychologische Verhaltensdiagnostik
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Experiences on the adaptation of intelligence tests into the languages Italian, Hungarian, and Turkish
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Test adaption across languages: An excellent opportunity to deal with multiple-choice Items in an adequate psychometric manner
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Testing the psychometric equivalence of the English edition of the German intelligence test battery AID 2
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Ermittlung eines Anforderungsprofils für Studierende der Psychologie
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Speed als Mittel gegen die Verfälschbarkeit von Persönlichkeitsfragebogen? Ein Experiment
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Tests für Europa: Gut, aber auf Äquivalenz geprüft? Der Globalisierungsaufwand am Beispiel des AID 2-englisch
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Zur Definition von Hochbegabung ist die Höhe des IQ zwar Konvention, aber völlig ungeeignet: Ein neues Diagnosemodell im Spannungsfeld von Hochbegabung und Hochleistung.
Klaus D. Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Zur testtheoretischen Qualität von Multiple-Choice-Items: 2 aus 5 vs. 1 aus 6 richtige Antwortmöglichkeiten.
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Psychometric adequate handling of multiple-choice items - on the problem of guessing effects - Keynote
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Towards a standard of item calibration technique according to the Rasch model (invited lecture)
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Grundlagenforschung zur psychologischen Testkonstruktion: Verschiedene Multiple-Choice Antwortformate vs. freies Antwortformat
Klaus D. Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Podiumsdiskussion: "Psychologische Beiträge zur Hochschulzulassung"
Klaus Kubinger (Invited speaker)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Grundlagenforschung zur psychologischen Testkonstruktion: Verschiedene Multiple-Choice Antwortformate vs. freies Antwortformat
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Qualitätssicherung in der Psychologischen Diagnostik
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Belastendes Partnerwahlmuster oder versagter Partnerwunsch: Rehabilitationsansätze durch den Fragebogen zu Angebot und Nachfrage in Partnerschaften.
Klaus Kubinger (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
The effect of speeded administration on faking personality questionnaires in selection situation.
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Assessment of childrens achievement-related reactions of helplessness while administering the intelligence test-battery AID 2
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Crossvalidation of learning types in adults.
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Globalisation of intelligence tests within European community
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
New results on the validity of an objective stress test measuring the ability to work under pressure.
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
The effect of speeded administration on faking personality questionnaires in selection situation
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Applications of item response theory models to pertinent psychological tests: The Difficulty plus Guessing PL model
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Der Einfluss der Vorgabebedingung „speed“ auf die Verfälschbarkeit von Persönlichkeitsfragebogen in Auswahlsituationen
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Und noch ein Experiment zur Verfälschbarkeit von Persönlichkeitsfragebögen
Klaus Kubinger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Institut für Psychologie der Entwicklung und Bildung
Liebiggasse 5
1010 Wien