The great importance of meeting basic psychological needs in novel and challenging situations
Christiane Spiel (Vortragende*r), Barbara Schober (Autor*in), Marko Lüftenegger (Autor*in), Elisabeth Pelikan (Autor*in), Selma Korlat Ikanovic (Autor*in) & Julia Holzer (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Wie wirkte sich die elterliche Selbstwirksamkeit auf das Wohlbefinden und Lernen von Jugendlichen während der COVID-19 Pandemie aus?
Flora Fassl (Vortragende*r), Maximilian Hofleitner (Autor*in), Selma Korlat Ikanovic (Autor*in), Elisabeth Pelikan (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in), Christiane Spiel (Autor*in), Marko Lüftenegger (Autor*in) & Julia Holzer (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Längsschnittliche Effekte psychologischer Grundbedürfnisse auf Motivation und selbstreguliertes Lernen während COVID-19
Elisabeth Pelikan (Vortragende*r), Luisa Grützmacher (Autor*in), Katharina Hager (Autor*in), Julia Holzer (Autor*in), Selma Korlat Ikanovic (Autor*in), Martin Mayerhofer (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in), Christiane Spiel (Autor*in) & Marko Lüftenegger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Occupational Aspirations in Adolescents: The Role of Gender and Gender Self-Stereotyping
Selma Korlat Ikanovic (Vortragende*r), Nora Maria Först (Autor*in), Christiane Spiel (Autor*in) & Marlene Kollmayer (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Lernen unter COVID-19 Bedingungen
Elisabeth Pelikan (Vortragende*r), Michaela Fasching (Autor*in), Katharina Hager (Autor*in), Julia Holzer (Autor*in), Selma Korlat Ikanovic (Autor*in), Marko Lüftenegger (Autor*in), Christiane Spiel (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Lernen unter COVID-19 Bedingungen
Elisabeth Pelikan (Vortragende*r), Michaela Fasching (Autor*in), Katharina Hager (Autor*in), Julia Holzer (Autor*in), Selma Korlat Ikanovic (Autor*in), Marko Lüftenegger (Vortragende*r), Julia Reiter (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
Schooling in COVID-19 - Challenges and Opportunities
Selma Korlat Ikanovic (Invited speaker), Julia Holzer (Autor*in), Marko Lüftenegger (Autor*in), Elisabeth Pelikan (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Learning under COVID-19: Challenges for self-regulation
Selma Korlat Ikanovic (Keynote speaker), Julia Holzer (Autor*in), Marko Lüftenegger (Autor*in), Elisabeth Pelikan (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Gender Stereotypes in Secondary-School Students: Adolescents’ Spontaneous Self-Descriptions
Selma Korlat Ikanovic (Vortragende*r), Nora Maria Först (Autor*in), Marie-Therese Schultes (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in), Christiane Spiel (Autor*in) & Marlene Kollmayer (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
The Positive Impact of Stereotype Threat: Preliminary Evidence for the Informative Role of Fear in Effort Mobilization
Selma Korlat (Vortragende*r) & Sasa Drace (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Institut für Psychologie der Entwicklung und Bildung
Universitätsstraße 7 (NIG)
1010 Wien
T: +43-1-4277-47443