Das Impostor-Phänomen in der Wissenschaft – Eine psychologische Barriere für Karrieren?
Marlene Kollmayer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
Wie funktioniert Lernen?
Marlene Kollmayer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
The Impostor Phenomenon in Academia: When Scientists Feel Like Frauds
Marlene Kollmayer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Implementierung von Open Schooling Projekten: Herausforderung für alle
Marlene Kollmayer (Vortragende*r), Monika Finsterwald (Vortragende*r), Marie-Therese Schultes (Autor*in), Michaela Fasching (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Bildung-Psychology and the Implementation of Regional Clusters of Open Schooling
Marlene Kollmayer (Vortragende*r), Monika Finsterwald (Autor*in), Marie-Therese Schultes (Autor*in), Michaela Fasching (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
The Impostor Phenomenon in Academia: When Scientists Feel Like Frauds
Marlene Kollmayer (Vortragende*r) & Barbara Schober (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Bildungspsychologische Perspektiven auf Begabungsforschung und Begabungsförderung
Marlene Kollmayer (Vortragende*r), Barbara Schober (Autor*in), Marko Lüftenegger (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
Occupational Aspirations in Adolescents: The Role of Gender and Gender Self-Stereotyping
Selma Korlat Ikanovic (Vortragende*r), Nora Maria Först (Autor*in), Christiane Spiel (Autor*in) & Marlene Kollmayer (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
REFLECT– a teacher training program to promote gender equality in schools
Marlene Kollmayer (Vortragende*r) & Barbara Schober (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Wie funktioniert Lernen?
Marlene Kollmayer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
Gender Stereotypes in Secondary-School Students: Adolescents’ Spontaneous Self-Descriptions
Selma Korlat Ikanovic (Vortragende*r), Nora Maria Först (Autor*in), Marie-Therese Schultes (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in), Christiane Spiel (Autor*in) & Marlene Kollmayer (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Die Psychologie der Geschlechtsunterschiede in Bildung und Beruf
Marlene Kollmayer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
Begabungs- und Exzellenzförderung aus der Sicht der Motivations- und Selbstregulationsforschung.
Barbara Schober (Vortragende*r), Marlene Kollmayer (Vortragende*r), Marko Lüftenegger (Vortragende*r) & Christiane Spiel (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Pocket money and financial socialization in 10- to 14-year-old students
Marlene Kollmayer (Vortragende*r), Daniel Graf (Autor*in), Katharina Levec (Autor*in), Marko Lüftenegger (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Der Einfluss von Kontextfaktoren auf das Hochstapler- Phänomen im universitären Bereich
Marlene Kollmayer (Vortragende*r), Nora Maria Först (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Differenzielle Zusammenhänge zwischen Health Literacy und Tabak- und Alkoholkonsum bei österreichischen Jugendlichen
Marlene Kollmayer (Vortragende*r), Laura Brandt (Autor*in), Marie-Therese Schultes (Autor*in), Takuya Yanagida (Autor*in), Gunther Maier (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Taschengeld und finanzielle Bildung
Marlene Kollmayer (Vortragende*r), Christiane Spiel (Vortragende*r), Daniel Graf (Autor*in) & Marko Lüftenegger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
When scientists feel like frauds. The Impostor Phenomenon as an obstacle in (women's) academic careers?.
Barbara Schober (Vortragende*r), Marlene Kollmayer (Vortragende*r) & Marko Lüftenegger (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Don't be so hard on yourselves, ladies! Impostor Phänomen, Self-Compassion und Geschlecht.
Marlene Kollmayer (Vortragende*r), Marko Lüftenegger (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Von Koryphäen, Wissenschaftlern und WissenschaftlerInnen: Kann gendersensible Sprache zur Reduktion bildungsrelevanter Geschlechterstereotype beitragen?
Marlene Kollmayer (Vortragende*r) & Franziska Kurka (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Can gender-fair language reduce the immediate activation of stereotypical gender information?
Marlene Kollmayer (Vortragende*r), Marko Lüftenegger (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Hausgemacht?! Das Impostor Phänomen im Arbeitsumfeld Hochschule
Marlene Kollmayer (Vortragende*r), Moritz Hagedorn (Autor*in), Andreas Zall (Autor*in), Gregor Jöstl (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Giftedness in Mathematics and Peak Performance. Can motivation or classroom structure make a difference?
Marko Lüftenegger (Vortragende*r), Marlene Kollmayer (Autor*in), Evelyn Maria Bergsmann (Autor*in), Gregor Jöstl (Autor*in), Christiane Spiel (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Gendersensible Sprache:ein Ansatzpunkt zur Reduktion bildungsrelevanter Geschlechterstereotype?
Marlene Kollmayer (Vortragende*r), Franziska Kurka (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Barbie Girl & Matchbox Boy? Gendersensible Pädagogik im Kindergartenalter
Marlene Kollmayer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
Barbie Girl and Matchbox Boy? A topical view on parents' gender stereotypes and children's toys
Marlene Kollmayer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Motivationsförderung und Begabungsentwicklung aus bildungspsychologischer Perspektive.
Barbara Schober (Vortragende*r), Marko Lüftenegger (Autor*in), Gregor Jöstl (Autor*in), Marlene Kollmayer (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Geschlechterstereotype jüngerer und älterer Eltern
Marlene Kollmayer (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Institut für Psychologie der Entwicklung und Bildung
Universitätsstraße 7 (NIG)
1010 Wien
Zimmer: B0604
T: +43-1-4277-47413