Mag. Sabine Kainz
1010 Wien, Liebiggasse 5/1. Stock Tel: 01-4277-47256
Wintersemester 2024
200066 UE Psychologisches Diagnostizieren
200164 SE Anwendungsseminar: Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie - Diagnostik und Intervention bei Schulkindern und Jugendlichen
200165 SE Anwendungsseminar: Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie - Diagnostik und Intervention bei Schulkindern und Jugendlichen
Sommersemester 2024
200104 SE Anwendungsseminar: Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie - Diagnostik und Intervention bei Schulkindern und Jugendlichen
200107 SE Anwendungsseminar: Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie - Diagnostik und Intervention bei Schulkindern und Jugendlichen
200182 UE Psychologisches Diagnostizieren
Wintersemester 2023
200066 UE Psychologisches Diagnostizieren
200164 SE Anwendungsseminar: Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie - Diagnostik und Intervention bei Schulkindern und Jugendlichen
200165 SE Anwendungsseminar: Klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie - Diagnostik und Intervention bei Schulkindern und Jugendlichen
Kainz, S., & Aigner, N. (2018). Entwicklungskontrolle bei Frühgeburtlichkeit und fraglicher Schulfähigkeit - Jonas, 5;9 Jahre. in N. Hirschmann, P. Deimann, & U. Kastner-Koller (Hrsg.), Fallbuch WET: Der Wiener Entwicklungstest in der Praxis (1 Aufl., S. 102-113). Hogrefe Verlag GmbH und Co. KG.
Aigner, N., & Kainz, S. (2012). Abklärung von Lern- und Verhaltensproblemen - Paul (8;4 Jahre). in Fallbuch AID (S. 79-89). Hogrefe Verlag GmbH und Co. KG.
Aigner, N., & Kainz, S. (2011). Testbesprechung: Moll K. & Landerl K. (2010). Lese-und Rechtschreibtest (SLRT-II). Weiterentwicklung des Salzburger Lese- und Rechtschreibtests (SLRT). Bern: Huber. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 43(1), 49-51.
Kainz, S., & Aigner, N. (2007). Testbesprechung: Döpfner, M., Lehmkuhl, G. & Steinhausen, H.-C. (2006). KIDS1: Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Göttingen: Hogrefe. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 39(1), 48-54.
Deimann, P., Kastner-Koller, U., & Kainz, S. (2005). Mothers' evaluation of their kindergarten children's developmental status [Muštter als Entwicklungsdiagnostikerinnen der Entwicklungsstand von Kindergartenkindern im Urteil ihrer Muštter]. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 37(3), 122-134. http://www.scopus.com/scopus/inward/record.url?eid=2-s2.0-21344459032&partnerID@&rel=R5.6.0
Klinisch-psychologische Diagnostik und Intervention bei ADHS im Kindes- und Jugendalter
Sabine Kainz (Vortragende*r)
20 Mai 2021
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Klinisch-psychologische Diagnostik und Intervention bei ADHS im Kindes- und Jugendalter
Sabine Kainz (Vortragende*r)
20 Nov. 2020
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Klinisch-psychologische Diagnostik und Intervention bei ADHS im Kindes- und Jugendalter
Sabine Kainz (Vortragende*r)
10 Mai 2019
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Legasthenie - Wenn die Buchstaben durcheinanderpurzeln
Sabine Kainz (Vortragende*r)
19 Nov. 2011
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
Identitätsentwicklung bei Kindern und Jugendlichen
Sabine Kainz (Vortragende*r)
16 Nov. 2010
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Institut für Psychologie der Entwicklung und Bildung
Liebiggasse 5
1010 Wien