Wissenschaftsbildung interdisziplinär denken: Eine Pilotstudie stellt sich vor
Carmen Sippl (Vortragende*r), Gregor Jöstl (Vortragende*r) & Dominik Eibl (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Hausgemacht?! Das Impostor Phänomen im Arbeitsumfeld Hochschule
Marlene Kollmayer (Vortragende*r), Moritz Hagedorn (Autor*in), Andreas Zall (Autor*in), Gregor Jöstl (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Giftedness in Mathematics and Peak Performance. Can motivation or classroom structure make a difference?
Marko Lüftenegger (Vortragende*r), Marlene Kollmayer (Autor*in), Evelyn Maria Bergsmann (Autor*in), Gregor Jöstl (Autor*in), Christiane Spiel (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Motivationsförderung und Begabungsentwicklung aus bildungspsychologischer Perspektive.
Barbara Schober (Vortragende*r), Marko Lüftenegger (Autor*in), Gregor Jöstl (Autor*in), Marlene Kollmayer (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Wie viel Wissen haben Studierende über SRL und warum wenden sie dieses nicht an? - Ein Ansatz zur Aufklärung widersprüchlicher Befunde.
Gregor Jöstl (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Die Rolle des Umgangs mit Fehlern bei der Entstehung geschlechtsspezifischer Leistungsunterschiede
Gregor Jöstl (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Messung der Kompetenzen zum Selbstregulierten Lernen im Studium – Die Auswahl passender Strategien in relevanten Anforderungssituationen und deren Zusammenhang mit Studienerfolg
Gregor Jöstl (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Enhancing lifelong learning in schools: Evidence based teacher training programs and parameters for their success.
Gregor Jöstl (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
How to measure students' goal orientations? A participative approach to one determinant of self-regulated learning.
Gregor Jöstl (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
BetrügerInnen an der Universität? – Das Hochstapler-Phänomen als Karrierehindernis für junge Wissenschaftlerinnen
Gregor Jöstl (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Aktuelle Befunde und evidenzbasierte Interventionen zur Förderung von Geschlechtergerechtigkeit in der Schule.
Gregor Jöstl (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Lifelong learning competencies: The joint view of students and scientists.
Gregor Jöstl (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Development of Gender Differences: Current Findings and Evidence-Based Interventions in Schools.
Gregor Jöstl (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
When will they blow my cover: The impostor phenomenon as a psychological barrier in female university careers.
Gregor Jöstl (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
REFLECT – Ein evidenzbasiertes Trainingsprogramm zur Reflexiven Koedukation im Unterricht.
Gregor Jöstl (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Lebenslanges Lernen - Analyse und Förderung im schulischen Setting
Gregor Jöstl (Autor*in)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Wissenschaftlicher Diskurs von SchülerInnen und WissenschaftlerInnen über Lebenslanges Lernen: Erstellung von Erhebungsinstrumenten, Datenerhebung und Formulierung von Förderempfehlungen.
Gregor Jöstl (Vortragende*r)
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
Institut für Arbeits-, Wirtschafts- und Sozialpsychologie
Liebiggasse 5
1010 Wien