Christian Haider, BSc B.A. MSc
T: +43-1-4277-47419
Sprechstunde: Individuell vereinbar unter christian.haider@univie.ac.at
Wintersemester 2024
Sommersemester 2024
Wintersemester 2023
Schober, B. (Autor*in), Korunka, C. (Autor*in), Pelikan, E. (Autor*in), Schöllbauer, J. (Autor*in), Eder, B. (Autor*in), Haider, C. (Autor*in), Hubweber, M. (Autor*in), Koesten, L. (Autor*in), Metzler, E. (Autor*in), Mir, A. (Autor*in), Johanna Sophia, S. (Autor*in), Uhlig, L. (Autor*in), Vakavlieva, Z. (Autor*in), Bettina, P. (Autor*in), & Wally, B. (Autor*in). (2024). Zukunft der Bildung im Kontext von Digitalisierung und Chancengerechtigkeit. Webpublikation
Korlat, S., Kollmayer, M., Haider, C., Hlavacs, H., Martinek, D., Pazour, P., & Spiel, C. (2024). PhyLab – a virtual reality laboratory for experiments in physics: a pilot study on intervention effectiveness and gender differences. Frontiers in Psychology, 15, [1284597]. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2024.1284597
Holzer, J., Korlat Ikanovic, S., Haider, C., Mayerhofer, M., Pelikan, E., Schober, B., Spiel, C., Toumazi, T., Salmela-Aro, K., Käser, U., Schultze-Krumbholz, A., Wachs, S., Dabas, M., Verma, S., Iliev, D., Andonovska-Trajkovska, D., Plichta, P., Pyżalski, J., Walter, N., ... Lüftenegger, M. (2021). Adolescent Well-being and Learning in Times of COVID-19 – A Multi-country Study of Basic Psychological Need Satisfaction, Learning Behavior, and the Mediating Roles of Positive Emotion and Intrinsic Motivation. PLoS ONE, 16(5), [e0251352]. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0251352
Wohlbefinden und Coping im Kontext von Lernen unter COVID-19-Bedingungen: Welche Rolle spielen psychologische Grundbedürfnisse und der Optimismus von Erziehungsberechtigten?
Christian Haider (Vortragende*r), Julia Holzer (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
15 Sep. 2022
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Gefühlsachterbahn im Internet
Christian Haider (Vortragende*r), Lisza-Sophie Neumeier (Vortragende*r) & Ioana Capatu (Vortragende*r)
14 Juli 2022
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
Institut für Psychologie der Entwicklung und Bildung
Universitätsstraße 7 (NIG)
1010 Wien
Zimmer: B0616
T: +43-1-4277-47419