Postdoc Awards 2/2022

Urkundenverleihung, Gruppenfoto mit Stefanie Höhl, Xiaolu Zhang, Kimberly Doell, Magdalena Boch und Esther Schmidt.

Preisverleihung mit Vizedekanin Stefanie Höhl, Xiaolu Zhang, Kimberly Doell, Magdalena Boch und Esther Schmidt (Forschungssupport).

Gehirn-Nachbildung im Wald und kleine Portraits von Nida Ali und Achiel Fenneman.

Gratulation auch an Nida Ali und Achiel Fenneman, die bei der Preisverleihung nicht anwesend sein konnten!

Die Fakultät für Psychologie unterstützt Forschungsprojekte zum Zweck der Profilbildung und zur Förderung der Selbstständigkeit der Postdocs in der Anfangsphase ihrer Karriere an unserer Fakultät (inkl. Senior Scientists und Senior Lecturers). Die Preisträger*innen erhalten die Möglichkeit, ein (ggf. erstes) eigenständiges Projekt zu initiieren und im Rahmen ihrer bestehenden Tätigkeit durchzuführen. Wir gratulieren den fünf Gewinner*innen der Postdoc Awards 2/2022:

- Magdalena Boch (Institut für Psychologie der Kognition, Emotion und Methoden), Titel "Connecting brain structure and function in dog and human neuroimaging".

- Achiel Fenneman (Institut für Psychologie der Kognition, Emotion und Methoden), Titel "Prosocial, empathetic and competitive, or just competitive? Exploring differences in social preferences between students of economics versus the general population".

- Kimberly Doell (Institut für Psychologie der Kognition, Emotion und Methoden), Titel "Predicting the success of behavioural interventions designed to stimulate climate action".

- Nida Ali (Institut für Klinische und Gesundheitspsychologie), Titel "Characterizing the salivary alpha-amylase awakening response in healthy humans".

- Xiaolu Zhang (Institut für Arbeits-, Wirtschafts- und Sozialpsychologie), Titel "Understanding the Emotional Experiences of First-generation Students".