Historischer Erfolg

Portrait Bianca Schuster

Ein 100% Evaluation Score bei dem hochkompetitiven EU MSCA (Marie Skodlowska-Curie) Postdoc Fellowship? Es gibt ihn wirklich, und zwar bei uns!

Bianca Schuster (Host: Claus Lamm) wurde nach ihrem genehmigten FWF ESPRIT Projekt nun auch das EU MSCA Postdoc Fellowship "DA-PRECISE: Unravelling the role of dopamine in the precision weighting of social cues" zugesprochen, und dies mit einem Evaluation Score von unglaublichen und für uns erstmaligen 100%! Die Genehmigungsquote lag im letzten Call übrigens bei 13,8% (Uni Wien 30%, Fakultät für Psychologie 50%).

Nach den Stationen Paris-Lodron Universität Salzburg, King's College London, University of Birmingham und ihrem dortigen PhD 12/2021 bei Jennifer Cook und Ian Apperly forscht Bianca Schuster derzeit mit dem prestigeträchtigen JSPS Postdoctoral Fellowship an der Waseda University Tokyo mit Rieko Osu. Wir freuen uns, dass sie nun an die SCAN-UNIT nach Wien kommt, um gemeinsam mit Claus Lamm der Frage nachzugehen, inwieweit soziale Wahrnehmung den Bayes'schen Inferenzprinzipien folgt und in welcher Weise der Neurotransmitter Dopamin diese Prozesse regulieren kann. Weiterhin viel Erfolg und unsere Gratulation, Bianca!

• Die nächste Ausschreibung der MSCA Postdoc Fellowships öffnet am 12.04.2023 mit Deadline am 13.09.2023. Die Universität Wien bietet MSCA-PF-Kandidat*innen umfassende Unterstützung an. Weitere Informationen finden Sie hier!