Projekt Third Mission

24.01.2017

Forschen für die und mit der Gesellschaft - Update.

Die Universität Wien hat bei ihrem 650-jährigen Gründungsjubiläum die Relevanz und den Nutzen von Forschung und Lehre für die Weiterentwicklung der Gesellschaft und für die Bildung künftiger Generation aufgezeigt. In der konsequenten Weiterführung dieser Initiative hat das Rektorat ein Projektteam beauftragt, bestehende Third Mission-Aktivitäten systematisch zu erheben, um darauf aufbauend eine Strategie für die kommenden Jahre zu formulieren.

Die Leitung obliegt Prof. Christiane Spiel und Prof. Barbara Schober, sowie Prof. Veronika Somoza (Fakultät für Chemie). Von unserer Fakultät ist zusätzlich noch Laura Brandt im Projektteam mit dabei.

Update 24. Jänner 2017:
Ein bekannter Blog für Väter aus dem deutschsprachigen Raum hat aktuelle Forschungsergebnisse des Teams der Entwicklungspsychologie rund um Prof. Lieselotte Ahnert aufgegriffen (siehe "Verwandte Links").

Das Projektteam von Third Mission