Bangen, Hoffen, Zittern

31.08.2018

2.231 AnwärterInnen für die 500 freien Plätze im Bachelor-Studium.

Am Dienstag war die Anspannung in der Messe Wien spürbar: 2.231 hoffnungsvolle junge Menschen, die allesamt ein Ziel hatten - die Aufnahme für das Bachelor-Studium Psychologie an der Universität Wien zu schaffen. Noch dürfen alle hoffen - bis am 12. September feststeht, wer tatsächlich einen von 500 begehrten Studienplätzen im Wintersemester 2018/19 ergattert hat.

Ein Dank gebührt Mag. Roland Steinacher (Studienservice und Lehrwesen) und seinem Team für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf.

PS: Die Zahl der AnwärterInnen bleibt übrigens konstant - im Vorjahr traten 2.288 zum Aufnahmetest an, 2016 waren es 2.179 gewesen ...

AnwärterInnen für das Bachelorstudium Psycholgie während des Aufnahmeverfahrens in der Messe Wien.