Doppelte Auszeichnung

07.02.2023

Dissertation von Trinh Nguyen gleich mit zwei Awards prämiert.

Zunächst erhielt die Entwicklungspsychologin den "Award of Excellence" vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF). Mit diesem Preis werden die 40 besten Dissertationen des abgelaufen Studienjahres honoriert. Der Titel von Nguyens Dissertation lautet "Interpersonale neuronale und physiologische Synchronität in der frühen Entwicklung: Die Rolle von kommunikativen Rhythmen und Priors" - es geht darin um den "Gleichklang" im Gehirn von Säuglingen und ihren Bezugspersonen.

Jetzt hat Trinh Nguyen auch noch den "Outstanding Doctoral Dissertation Award" der Society for Research in Child Development (SRCD) gewonnen. Es ist dies im Bereich Entwicklungspsychologie die international wichtigste und größte Fachgesellschaft. 

Aktuell ist Nguyen als Postdoc am Istituto Italiano di Tecnologia (IIT) in Rom tätig, die Dissertation wurde aber am Arbeitsbereich Entwicklungspsychologie an unserer Fakultät geschrieben, wo sie auch noch als Gastwissenschaftlerin tätig ist. Herzliche Gratulation!

Portrait Trinh Nguyen