Mag. Dr. Birgit Leidenfrost
karenziert
Leidenfrost, B., Strassnig, B., Schabmann, A., & Spiel, C. (2011). Peer Mentoring Styles and Their Contribution to Academic Success Among Mentees: A Person-Oriented Study in Higher Education. Mentoring & Tutoring: Partnership in Learning, 19(3), 347-364.
Leidenfrost, B., Strassnig, B., Schütz, M., Schabmann, A., & Carbon, C-C. (2010). Cascaded Blended Mentoring - Erfahrungen und Auswirkung auf den Studienverlauf. Postersitzung präsentiert bei 9. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie - Internationales Symposium zu bildgebenden Verfahren [Neuroimaging Symposium, 9TH Meeting of the Austrian Psychology Association], Salzburg, Österreich.
Leidenfrost, B., Strassnig, B., Schabmann, A., & Carbon, C-C. (2009). Verbesserung der Studiensituation für StudienanfängerInnen durch Cascaded Blended Mentoring. Psychologische Rundschau, 60(2), 99-106. DOI: 10.1026/0033-3042.60.2.99
Leidenfrost, B., Strassnig, B., Gomes, C., Feuchtl, S., Carbon, C-C., & Schabmann, A. (2008). Cascaded Blended Mentoring - Support for first-year students at a mass-university program. Postersitzung präsentiert bei 4th biennial Psychology Learning and Teaching Conference (PLAT 2008), Bath, Großbritannien / Vereinigtes Königreich.
Strassnig, B., Leidenfrost, B., Schabmann, A., & Carbon, C-C. (2007). Cascaded Blended Mentoring. Unterstützung von Studienanfängerinnen und Studienanfängern in der Studieneingangsphase. in Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken. Unknown publisher.
Schabmann, A. (AutorIn), Leidenfrost, B. (AutorIn), Gomes, C. (AutorIn), Strassnig, B. (AutorIn), Feuchtl, S. (AutorIn), & Carbon, C-C. (AutorIn). (2007). Support for Freshmen at a Mass-University Program - The Cascaded Blended Mentoring Project (CBM)..
Leidenfrost, B., Mayr, E., & Jirasko, M. (2006). Tutorielle Interventionen zur Förderung von virtueller Kommunikation und Kooperation. in. R. Alexandrowicz,. E. Brunner,. B. Gula,. B. Jenull-Schiefer,. S. Strauß, &. O. Vitouch (Hrsg.), Perspektiven psychologischer Forschung in Österreich. (S. 349-355). Pabst Science Publishers.
Leidenfrost, B., & Jirasko, M. (2006). Daten- und forschungsgestütztes Management des Studienbetriebs als Mittel der (Qualitäts-) Optimierung.. Postersitzung präsentiert bei 7. Wissenschaftliche Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie (ÖGP), Klagenfurt, Österreich.
Leidenfrost, B., Mayr, E., & Jirasko, M. (2006). Train the virtual team - promoting virtual team work skills.. Postersitzung präsentiert bei 8. General Online Research (GOR), Deutschland.

Institut für Angewandte Psychologie: Arbeit, Bildung, Wirtschaft

Liebiggasse 5
1010 Wien
Zimmer: HE.65

birgit.leidenfrost@univie.ac.at