Top JungwissenschafterInnen

11.04.2018

Oswald Kothgassner und Linda Dezsö wurden ausgezeichnet.

Oswald Kothgassner (Foto oben; Mitte) bekam für seine Dissertation "Der Einfluss von virtuellen sozialen Interaktionen auf die subjektive, physiologische und endokrinologische Stressantwort", die am Arbeitsbereich Klinische Psychologie entstand, beim Bank Austria Forschungspreis 2018 einen Anerkennungspreis zugesprochen. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Dies Academicus im Kleinen Festsaal der Universität Wien statt. Die Arbeit war von Ilse Kryspin-Exner (AB Klinische Psychologie, Fakultät für Psychologie) und Helmut Hlavacs (AB Entertainment Computing, Fakultät für Informatik) betreut worden.

Linda Dezsö (Foto unten; 4.v.l.) wurde von einer kompetenten Fachjury für einen Doc.Award 2018 ausgewählt, welcher mit 1.500 Euro dotiert ist. Für den diesjährigen Call gab es die bisher höchste Anzahl von Einreichungen. Linda Dezsö wurde mit dem Thema "The pernicious role of history in economic behavior" in ihrem Fachbereich unter die Besten gereiht und daher für eine Auszeichnung vorgeschlagen. Die Preisverleihung fand ebenfalls im Rahmen des Dies Academicus im Kleinen Festsaal der Uni Wien statt.

Die Fakultät gratuliert herzlich!

Oswald Kothgassner bei der Verleihung des Bank Austria-Forschungspreises auf der Bühne im Kleinen Festsaal der Universität Wien.
Die GewinnerInnen bei den Doc.Awards 2018 auf der Bühne im Kleinen Festsaal der Universität Wien.