Reden über Bildung

04.10.2022

Christiane Spiel zu Gast in zwei Podcasts zu Schule & Co.

Wie steht es um unsere Elementarpädagogik? Sind Kindergarten und Schule noch an der Lebensrealität der Kinder und Familien? Und welches Wissen brauchen wir als Gesellschaft?

Das und vieles mehr bespricht Bildungspsychologin Christiane Spiel im Podcast von "Welt der Frauen". Sie sagt: "Von allen Politikfeldern müsste man am meisten in den Bildungsbereich investieren. Denn jeder Euro, der dort investiert wird, rentiert sich auch in anderen Bereichen - von der Gesundheitspolitik über den Arbeitsmarkt bis hin zum Demokratieverständnis."

Ebenfalls um Bildung - konkret um die Vielfalt im Wien Schulsystem - geht es im Podcast der Bildungsdirektion, in dem Christiane Spiel als Expertin mit dabei war ... 

Portrait Christiane Spiel